Montag, 20. Februar 2012

Meine Shih Tzu's

Ich weiß nicht wie viele etwas mit "Shih Tzu's" anfangen können. Shih Tzu ist eine Hunderasse. Diese Rasse ist sehr klein. Wörtlich übersetzt bedeutet Shih Tzu "Löwenhund". 
Wenn ihr diese Rasse googlet, dann werdet ihr Hunde mit sehr langem Fell sehen. Ich bin ehrlich, ich find's einfach nur ungepflegt und hässlich. Aber... ich habe auch 2 Shih Tzu's. Wir bringen unsere Wauwies regelmäßig zum Friseur oder meine Mama, gelernte Friseurin, schneidet das Fell ein wenig kürzer.

Ich liebe meine Hunde. Sie sind absolute Kuschelwauwies. Der "große" schläft sogar immer bei mir im Bett. Das besondere an Shih Tzu's ist, dass sie Allergikerhunde sind. Das bedeutet, dass diese Rasse nicht haart und auch Allergiker diese Hunde ohne Probleme halten können. Ein Nachteil ist natürlich, dass das fell viel Pflege braucht. Durchbürsten muss da schon mehrmals in der Woche drin sein.

Sonst sind die kleinen eigentlich sehr pflegeleicht. Sie sind absolute Kuschelhunde und total kinderlieb. Auch wenn man ihnen das nicht zutraut, aber gegen 2-stündige Spaziergänge haben sie nichts.

Genug über die Rasse.

Jetzt geht's um Twister und Cicco, meine beiden Lieblinge.

Twister ist ein Rüde, und fast 5 Jahre alt. Seine Farbe ist "tricolor" (braun, weiß & schwarz)Ich hab ihn ausgesucht und er ist mein absoluter Schatz. Leider hat er vor etwa 2 Jahren einen Bandscheibenvorfall gehabt und darf jetzt nicht mehr auf das Sofa oder so springen. Nachts schläft er in meinem Bettchen und er schnarcht.

Cicco ist mein kleines, süßes Mädchen. 3 Jahre alt und weiß, was ich vorher noch nie bei Shih Tzu's gesehen habe. Nur beige/braun. Am Anfang war sie ganz weiß, jetzt hat sie auch einige braune und schwarze Flecke.
Faules, zickes Mädchen, aber ein echter Goldschatz.

Hier noch einige Bilder von meinen Wauwies

(Cicco)



(Twister)










2 Kommentare:

  1. Gott ist der Hund süß :D Ich mag deinen Blog bin acuh Chanel Fan :) Würd mich freuen wenn du mal vorbei kuckst und vielleicht auch leser wirst :) glg leescade.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Unglaublich süß, der Hund! ♥
    Leserin geworden :))

    Guck doch mal vorbei :)
    http://surrealfairytale.blogspot.com/

    AntwortenLöschen