Dienstag, 21. Februar 2012

Sommerurlaub 2012

Weil ich mich schon so darauf freue, vorallem bei diesen Temperaturen!! 


Das Hotel, in dem wir diesen Sommer wieder Urlaub machen, ist das "DEFNE GARDEN". Es gibt noch andere Defne Hotels, wie das "Defne Ana", "Defne Dream" und das "Defne Star". Dort kann man auch hin und sich trinken holen und das Hotel einfach so besuchen, aber das Defne Garden ist wirklich das beste :D
Das Hotel liegt in Side, Türkei.
Da wir jetzt schon zum 3. Mal dort hinfliegen, möchte ich euch kurz das Hotel ein bisschen schmackhaft machen.
Wie gesagt liegt es in Side, genauer gesagt in Kumköy. Bis nach Side sind es nur einige Kilometer und man kann dort echt gut shoppen :D
Das Hotel hat einen top Strand! Keine Felsen im Meer, es geht nicht plötzlich tief runter und das Wasser und der Strand sind Algenfrei! Außerdem teilen sich 2 Liegen einen Sonnenschirm und man liegt nicht wie so oft an anderen Hotels zu sehen, wie in einer Sardinenbüchse nebeneinander. Das heißt, dass man seine Liege, je nach Stand der Sonne, umstellen kann und man seine Privatsphäre hat. Bei der ersten Mahlzeit, die man im Hotel zu sich nimmt, meldet man sich bei einem Kellner und man bekommt einen festen Platz zugeteilt. Natürlich darf man Wünsche äußern, ob man draußen oder drinnen sitzen möchte und wo ungefähr man gerne sitzen würde. Auf den Tisch kommt auch die Zimmernummer und man behält diesen Tisch halt den ganzen Aufenthalt lang. Das hat zum Vorteil, dass man sich nicht beeilen muss, um einen guten Tisch zu bekommen und es erspart auch das Suchen.
Was kann ich noch sagen? Das Personal ist sehr freundlich, vorallem zu Kindern! Das Essen ist abwechslungsreich und super lecker, aber irgendwie esse ich trotzdem jeden Abend nur Pommes und Spaghetti :D
Ich denke mal so 90-95 % der Urlauber sind Deutsche. Dann gibt es noch einige Schweizer oder Österreicher. Russen sind in diesem Hotel verboten, für die wird gerade ein extra Hotel gebaut. Also nur, wenn man wirklich in Russland wohnhaft ist.
Es gibt viele Teenager, das heißt, man hängt da nie alleine rum. Letztes Jahr habe ich so viele liebe Leute kennengelernt, einige kannte ich auch schon vom Jahr davor, wir haben dann abgemacht, dass wir uns letztes Jahr wieder treffen, aber viele neue kamen halt auch dazu. 
Aber es gibt halt auch viele Ältere, die dort Stammgäste sind. Womit wir mal zum einzigen negativen Punkt kommen. Um 0:00 machen die Bar's zu und die Musik geht aus. Aber keine Panik, vor dem Hotel kann man 1. was zu Essen und Trinken kaufen und in der Lobby sind Automaten mit Softgetränken und auch Kaffee, Cappuccino oder Kakao kann man sich dort 24 Stunden am Tag holen. Eine Disco ist auch nur etwa 5 Minuten zu Fuß entfernt. 
In der Lobby gibt es einen PC Raum, mit 4 PC's und in der Lobby gibt es einen WLAN Empfang.
Die meisten Urlauber liegen am Strand, deswegen ist der Pool recht leer und wir "jüngeren" können uns da voll ausbreiten und Spaß haben. Das Highlight: Es gibt eine Gartenanlage, wo sich auch Liegen befinden. Palmen bieten dort Schatten.




Ich kann jedem dieses Hotel empfehlen. Ich liebe es und ich freue mich total auf den 13. Juli (Freitag der 13. :S) dann geht's wieder los :)
Vielleicht sieht man sich ja ;)


Hier noch einige Bilder:





1 Kommentar:

  1. Wow, sieht echt traumhaft aus :D
    Side wollt ich mir auch schon lange ansehen, aber heuer geht's mal wieder nach Belek, da war ich auch schon lange nicht mehr und die haben den Magic Life Club dort angeblich so schön renoviert, jetzt gucken wir uns das mal an :)
    Algenfreier Strand ist super, ist ja in der Gegend nicht selbstverständlich ... auch wenn sie nicht irgendwie schädlich sind, ich find alleine das Gefühl total grauslich :-/

    AntwortenLöschen